☎ Rufen Sie unser Touristeninformationszentrum an: +421 2 5441 9410 (Ortstarif)

Kontaktieren Sie uns

Wir sind hier, um zu helfen, machen Sie das Beste aus Ihren Besuch. Brauchen Sie sich in der Stadt zurechtfinden oder möchten Sie einen erlebnisreichen Aufenthalt in der Stadt und im Umland verbringen, unser bereitwilliges und erfahrenes Team steht immer zu Ihren Diensten.

Wir sind 5 Tage die Woche für Sie da: Montag – Freitag 9:00 – 16:30 Uhr

  • +421 2 5441 9410 (Ortstarif)
  • touristinfo@visitbratislava.com

Oder besuchen Sie uns 7 Tage die Woche in einem unserer Touristeninformationszentren

Mehr als ein Wunder

Besuche Bratislava und glaube wie Papst Johannes Paul II in 2003.

 

Es ist immer besser, einmal zu erleben, als zweimal zu hören. Und in Bratislava kannst du an einem Wochenende wirklich viel erleben. Mit allen Möglichkeiten zur Hand hast du eine gute Voraussetzung für einen vollen Terminkalender und unvergessliche Erlebnisse. Wenn du den Besuch in Bratislava voll genießen und das Beste nicht verpassen möchtest, konzentriere dich auf die TOP 10 von Bratislava mit allen Schlupfen, die zu erforschen sind.

Verpasse nicht die zauberhaftesten Sehenswürdigkeiten und Aussichten

Besuche die St.-Martins-Kathedrale, wo 18 Könige und Königinnen gekrönt wurden, die Bratislavaer Spezialität – die Blaue Kirche und der Primatial-Palast im Herzen des historischen Zentrums. Viele der Top-Sehenswürdigkeiten bieten auch schöne Ausblicke auf die Stadt. Eine davon ist zum Beispiel die Burg Bratislava oder das Alte Rathaus, wo außer dem Turm eine Exposition des Stadtmuseums Bratislava mit 150 Jahren Tradition zu sehen ist.

Besuche das Beste von den Veranstaltungen

Für Bratislava ist eine Menge an kulturellen, musikalischen oder gastronomischen Veranstaltung charakteristisch, die immer die Heimischen sowie die Besucher der Stadt anlocken. Erlebe die Geschichte auf eigener Haut bei den Krönungstagen von Bratislava, das größte Kulturfestival der Stadt Kultursommer und Burgfest sowie Unterhaltung bei verschiedenen Musikfestspielen.

Genieße die beste Gastronomie

Entdecke unkonventionelle, aber doch slowakische Genüsse. Besuche stilvolle Restaurants mit der heimischen und Weltküche. Probiere das hiesige Bier in den tollen Bars und das beliebte Street Food in der salzigen oder süßen Ausführung. Erlebe einen Besuch der Burg Devín mit der Kostprobe des traditionellen Beerenweins oder die Weinkeller mit einzigartiger Atmosphäre und dem Angebot des Kleinkarpatenweines in Pezinok.

Bratislava ist stolz auf ihre Geschichte mit den keltischen Siedlungen, römischen Militärlagern und einzigartigen Krönungszeremonien. Es ist also kein Wunder, das die malerischen Gassen der Altstadt nur so von Denkmälern ruhmreicher Zeiten strotzen. Die wertvollsten sind sorgfältig in Sammlungen von fast 50 Museen deponiert und die bedeutenden Kunstwerken können in fast 20 Galerien betrachtet werden.

Das Repertoire mit den besten Leistungen der Schauspieler bieten die Podien von fast  30 Theatern , einschließlich des  Slowakischen Nationaltheaters, das das Repertoire von Ballett, Oper und Schauspiel abdeckt. Kulturellen Erlebnisse in Gestalt eines umfangreichen Konzertlebens unter der Beteiligung von Spitzenkünstlern und Kunstensembles aus aller Welt bietet die Slowakische Philharmonie.

Entdecke Bratislava maximal mit der Bratislava CARD City & Region mit über 120 Rabatte, einer Stadtbesichtigung und kostenlosem Verkehr.

Bratislava CARD

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Informationen über die Cookie-Nutzung.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

☎ Call our Tourist Information Centre: +421 2 5441 9410 (local rate)

Get in touch with us

We are here to to help you make the most of your visit. Whether you need directions or find out what’s happening in the city or the region during your trip, our friendly and experienced team is here to help you.

We are here for you 5 days a week: Monday – Friday: 9 am – 4:30 pm

  • +421 2 16 186 (local rate)
  • touristinfo@visitbratislava.com

Or visit us in one of our List of Tourist Information Centers

What a miracle

Visit Bratislava and believe like Pope John Paul II did in 2003

What a miracle, visit and Believe!

A picture is worth a thousand words.  If you really want to experience Bratislava, one weekend is not enough! With all the possibilities at your fingertips, a busy schedule and unforgettable experiences are guaranteed. If you want to enjoy your visit to Bratislava and not miss the best things, you should definitely look at Bratislava TOP 10.

Do not miss the most exciting sights and views.

Visit St. Martin’s Cathedral, where 18 kings and queens were crowned, the Church of St. Elizabeth, known as the Blue Church, the Primate’s Palace in the heart of the historical center. Many of the top landmarks also offer beautiful views of the city. One of these is, for example, the Bratislava Castle or the Old Town Hall, which also features an exhibition of the Bratislava City Museum (150th anniversary).

Join the best events

Bratislava is full of cultural, musical and gastronomic events that always attract locals and tourists alike. Experience the rich history of Bratislava at the Bratislava Coronation Days, the biggest cultural festival of the Cultural Summer and Castle Festival or enjoy music at various music festivals.

Enjoy the best of Bratislava’s gastronomy scene

Discover unusual Slovak flavors. Visit stylish restaurants offering national and international cuisine. Try the local beer in the great bars and the popular sweet or salty street food. Join a sightseeing tour of Devín Castle with the tasting of black currant wine or a wine tasting tour in cellars of Pezinok (wine from Little Carpathian region).

Bratislava boasts a history interwoven with Celtic settlements, Roman military camps and unique coronation ceremonies. No wonder that picturesque streets of the Old Town are full of sights. The most precious are deposited in collections of nearly 50 museums and 20 galleries.

Almost 30 theaters, including the Slovak National Theater, offer visitors top-notch plays and performances of famous Slovak actors and actresses ranging from ballet through opera to drama. The Slovak Philharmonic Orchestra regularly welcomes the top artists and artistic groups from all over the world.

Discover Bratislava conveniently with Bratislava CARD City & Region which comes with more than 120 discounts, sightseeing opportunities and free transportation.

Bratislava CARD

This site uses cookies. By continuing to view this site, you agree to their use. Information on the use of cookies.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close